Wie unterscheide ich echte und fake Pokémon Displays ?

Pokemon TCG: XY-Evolutions Booster Display

Wie unterscheide ich echte und fake Pokémon Displays ?

Wie könnt ihr nun im Internet erkennen, ob gefälschte oder originale Karten angeboten werden?

Die Fälscher geben sich natürlich Mühe, dass Käufer im Internet getrügt werden und denken, dass sie originale Karten kaufen, dabei handelt es sich dann um Fake-Karten. Da die Karten natürlich vorher in Boosterpacks eingeschweißt sind, ist es schwierig, über die Produktbilder ausschließen zu können, dass die Karten gefälscht sind. Hierbei gibt es aber Anhaltspunkte, an denen ihr merken könnt, dass es sich nicht um originale und legale Karten handelt.

Der Preis:

Der Preis ist das erste Merkmal, welches vermuten lässt, dass bei den Karten etwas nicht stimmt. Sollte der Preis weit unter dem normalen Preis liegen, für den die Karten normalerweise angeboten werden, solltet ihr stutzig werden.

Der Verpackung:

Solltet ihr euch für ein ganzes Display entscheiden, kann die Verpackung schon Aufschluss über die Echtheit geben. Denn: originale Produkte von Pokémon sind in einer Folie eingeschweißt, auf die ein Logo aufgedruckt ist. Dieses Logo fehlt bei den gefälschten Produkten. Außerdem ist das komplette Design der Box manchmal ebenfalls falsch.

Fake Pokémon Displays haben nicht das Logo auf der Folie. 

fake Pokémon Displays

Auf unserer offiziellen Website gibt es Bilder von unseren Produkten. Wenn du dich gut mit dem Erscheinungsbild unserer offiziellen Sammelkartenspiel-Decks vertraut machst, lässt du dich nicht von den vielen Fälschungen täuschen, die unseren offiziellen Verpackungen nicht einmal ähnlich sehen.

In vielen Fällen lassen sich gefälschte Boosterpacks allerdings nur sehr schwer von Originalen unterscheiden. Hierbei gilt als Faustregel: Wenn der Preis zu gut ist, um wahr zu sein, ist wahrscheinlich etwas faul an der Sache. Pokémon-Sammelkarten werden aus den qualitativ hochwertigsten Materialien hergestellt, um den Spielern und Sammlern die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Solltest du jedoch ein Pack Sammelkarten für weitaus weniger als den empfohlenen Verkaufswert angeboten bekommen, ist das ein eindeutiges Warnsignal für gefälschte Ware. Bei uns eingehenden Meldungen zufolge stammt ein Großteil der gefälschten Pokémon-Sammelkarten aus Billigläden oder von Flohmärkten – also aufgepasst!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Select your currency
EUREuro
This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.
%d bloggers like this: